Darwin Rocks!Darwin Rocks!

Projekt

Hi und herzlich willkommen.

we rock

Darwin Rockers: v.l.n.r. Suska Sahm, Johannes Faber, Nico Michiels, Gregor Schulte

Im Projekt "Darwin Rocks!" wird, wie der Name schon sagt, gerockt. Wir verbinden Musik mit Evolution. Ziel des Projekts ist es, Spaß an Musik zu haben und dabei einen Anstoß zu geben, ein bisschen über das Thema Evolution nachzudenken.

Die meisten Menschen haben schon mal von Charles Darwin und seiner Theorie gehört. Im Laufe der Zeit haben sich aber eine Menge Missverständnisse und Fehler eingeschlichen.
Mit diesem interaktiven Projekt werden Berührungsängste abgebaut und auf originelle Art Grundprinzipien der Evolution erklärt.
Was sind Mutationen? Was asexuelle Vermehrung? Und überhaupt: Was heißt es, wenn "nur der Stärkste überlebt“ wo wir doch alle irgendwann sterben?

Denkanstöße dazu geben das Video und der Text des Songs genauso wie das Spiel. Möglich wurde das alles durch eine großzügige Förderung der VolkswagenStiftung in ihrem Wettbewerb "Evolution heute".



Webdesign Tübingen